10. Mengsberger Ferienspiele

Es ist wieder soweit – schon zum zehnten Mal finden die Mengsberger Ferienspiele statt! Von Mittwoch, dem 26. Oktober bis zum Samstag, dem 29. Oktober 2016 stehen unter der Schirmherrschaft unseres Ortsvorstehers Karlheinz Kurz rund um den Mengsberger Naturlehrpfad alle Zeichen auf Spiel und Spaß!

Denn auch in diesem Jahr haben viele Mengsberger Vereine ein buntes Ferienprogramm auf die Beine gestellt. Unter der Federführung des Heimat- und Verschönerungsvereins und der fachkundigen Leitung von Pädagogin Ingrid Malkus, wurde alles vorbereitet, damit auch diese Ferienspiele ein voller Erfolg werden können:

Los geht’s am 26.10.2016 um 14:00 Uhr an der Mengsberger Grillhütte. An den vier Tagen steht unter anderem auf dem Programm: Basteln und Werken rund um den Herbst. Minigolf spielen in Frankenhain und als besonderer Höhepunkt: Ein Ausflug zum Wildpark am Edersee.

Für das leibliche Wohl der Kinder ist natürlich auch gesorgt, gegen Abend wird gemeinsam gekocht einmal auch am Backhaus gebacken und gegessen.

Teilnehmen können alle Mengsberger Kinder und hiesige Ferienkinder im Alter von 6 -12 Jahren. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt und wird nach Eingang der Anmeldungen vergeben.

Der Kostenbeitrag pro Kind beträgt 10 EUR, die gemeinsam mit der Anmeldung bei Ingrid Malkus bis 15. Oktober abgegeben werden können.

Das Anmeldeformular geht in dieser Woche an alle Haushalte in Mengsberg. Zusätzlich steht es auf der Internetseite von Mengsberg (www.mengsberg.de) zum Download bereit.

Weitere Informationen gibt es bei Ingrid Malkus, Am roten Berg 17a, Tel. 7994.

 

Download: Anmeldeformular